<< zurück  

 

Eike....

wurde 1936 in Dresden geboren.
Er besuchte dort die altehrwürdige Kreuzschule,
in Würzburg und München studierte er Medizin.

Eike

Zunächst interessierte ihn die medizinische Grundlagenforschung;
so arbeitete er im Physiologischen Institut an der Freien Universität in Berlin und am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt.Später machten ihn die Unikliniken von Köln und München zum Internisten.
Besonders faszinierten ihn Erkrankungen des Salz-Wasser-Haushaltes und der Nieren sowie die Funktion der Hormone. Er schrieb fast 100 Publikationen und wurde zum Professor für Medizin ernannt. Dennoch kehrte er nach 15 Jahren klinischer Tätigkeit der Universitäts-Medizin den Rücken und ...
suchte (und fand!) eine neue Aufgabe in der Praxis- und Patienten-orientierten ärztlichen Arbeit am Hofheimer Krankenhaus, das er 18 Jahre bis 1999 leitete.

Außerdem:
befaßt er sich -auch heute noch- mit medizinethischen Fragen und
ist ein scharfer Kritiker des Gesundheitssystemes im allgemeinen und seiner Arztkollegen im besonderen. ( -> siehe Medizinethik)

Und schließlich:
sammelt er Eulen aller Art,
liebt klassische Musik,
freut sich an seinem Garten und natürlich besonders auf
das Reisen ...

Steineule        Holzeule        Steineule
<< zurück